Die Zauberschule 2006

Nachdem an Halloween im Jahre 2004 die Idee für die Zauberschulwoche entstand, konnte sie nach vielen Behördengängen, der gesamten Planung durch das Forum und der Gründung des Vereins "Phantasiewelt für Jugendrollenspiele und Larp e.V." endlich beginnen:

Vom 17.4.06 – 23.04.06 fand die erste Zauberschulwoche auf der Freusburg bei Siegen statt.

Die Harry Potter begeisterten Schüler trafen ab Mittag ein und wurden Abends in ihre Häuser eingeteilt, welche sie sich in der Anmeldung gewünscht haben. Den restlichen Abend haben die Schüler durch ein Quiz ihre Hausgenossen und die Burg besser kennen gelernt.Die Folgenden fünf Tage wurden sie in den Fächern Kräuterkunde, Zaubertränke, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Wahrsagen, Pflege Magischer Geschöpfe, Geschichte der Zauberei, Astronomie, Muggelkunde und Arithmantik unterrichtet. Die Abende wurden mit Theaterproben, einer langen Lesenacht, einer Nachtwanderung mit anschließendem Lagerfeuer und musikalischem Ausklang verbracht. Auch wurde Sport getrieben, natürlich auf Besen! Außerdem wurde ein Quiz veranstaltet, wodurch wertvolle Punkte dazu gewonnen werden konnten.

Am Ende der Woche wurden die Prüfungen geschrieben. Jeder Schüler hatte zuvor ganz freiwillig und eifrig für die Prüfungsfächer gelernt und kaum jemand konnte am Abend nicht stolz auf sein Ergebnis sein! Zuvor wurden Erinnerungsfotos geschossen und Adressen ausgetauscht. Und natürlich wurde das berümte Sportturnier zwischen Raverin und Huffledor abgehalten. Am Abschlussabend - einem Ball - wurden die Zeugnisse ausgeteilt, die Theaterstücke wurden vorgeführt und es wurde ausgelassen gefeiert in teils wirklich festlicher Kleidung.

Als Fazit für diese Woche kann man sagen, das viele Freundschaften Deutschlandweit geschlossen wurden und diese halten noch bis heute. Alle sind sehr zusammengewachsen und halten durch unser Forum regen Kontakt. Natürlich ist genau das, was uns am meisten gefreut hat! 

 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!